Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Allgemein » Der Hobbit als Comic

Der Hobbit als Comic

Von Vlad am 09. Februar 2012 um 22:25

Ich besitze schon seit über 10 Jahren die Comic-Version von Der Hobbit. Die Ausgabe die ich habe ist von Carlsen Comic aus dem Jahre 2001 und die ISBN ist 978-3-551-76101-9. Und so schaut das Cover des Comics aus:

Tolkiens Hobbit als Comic: das Cover

Coverbild von Hobbit-Comic

Das Buch hat schon leichte Gebrauchsspuren, da auch meine Söhne gerne in dem Comic blättern und sich auch gerne daraus vorlesen lassen. Zu sehen sind Gandalf und Bilbo aus der Szene vom Anfang des Buches.

Die Geschichte verteilt sich in ungekürzter Form auf 144 Seiten, die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und dabei auch sehr kinderfreundlich, so dass auch etwas kleinere Kinder ab ca. 4 Jahre darin schauen können, ohne das man Sorge haben muss das die sich erschrecken oder ähnliches.

Hier eine Abbildung aus der Szene wo Bilbo an den einen Ring rankommt und auf den Gollum trifft:

Tolkiens Hobbit als Comic: Bilbo trifft auf Gollum

Bilbo trifft auf Gollum

Kaufen kann man den Comic entweder direkt bei Carlsen Comic oder bei Amazon.de. Wobei anzumerken ist, dass die der Version aus dem Jahr 2008 über ein neues Coverbild verfügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.