Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Wichtige Personen » Frodo Beutlin

Frodo Beutlin: der Ringträger

Frodo Beutlin in HdRO, © by Turbine

Frodo in HdRO
© by Turbine

Im Alter von zwölf Jahren verlor Frodo seine Eltern – Drogo Beutlin und Primula Brandybock – bei einem Bootsunfall. Dies geschah im Jahre 1380 der Auenland-Zeitrechnung (A. Z.) bzw. 2980 des dritten Zeitalters (D. Z.).

Daraufhin nahm Bilbo ihn zu sich nach Beutelsend und machte Frodo zu seinem Adoptivsohn und Erben.

Demzufolge war Frodo 49 Jahre alt, als der letzte Ringkrieg ausbrach: für Hobbits das beste Mannesalter. Am Anfang des Buches, als Frodo den Ring bekommt, ist man als Leser besorgt ob Frodo die ganze Bürde tragen kann. Aber im weiteren Verlauf zeigt Frodo, dass er aus dem besten Hobbitholz geschnitzt ist.

In der Verfilmung wird Frodo von dem amerikanischen Schauspieler Elijah Wood dargestellt.

Im übrigen, sowohl Frodo, wie auch Bilbo haben am 22. September Geburtstag.

Herr der Ringe: Bücher und Filme

3 Reaktionen auf “Frodo Beutlin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.