Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Wichtige Personen » Legolas

Legolas der Waldelb

Legolas in HdRO, © by  Turbine

Legolas in HdRO
© by Turbine

Legolas (Grünblatt), Sohn von Thrannduil des Königs der Waldelben von Grünwald. Grünwald ist der nördliche Teil des Düsterwaldes. Es ist allerdings bis heute nicht bekannt warum Elrond ausgerechnet Legolas, als Vertreter der Elben, in der Ringgemeinschaft haben wollte. Diese Frage überkommt jeden, der sich ein bisschen mit den Elben auskennt.

Legolas war zwar hervorragender Schütze, kannte sich in der Wildnis sehr gut aus, war leichtfüßig (wie jeder Waldelb) und hatte scharfe Augen, aber alle diese Qualitäten sind für einen Elben nichts Außergewöhnliches.

Nach dem Ringkrieg zogen Gimli und er durch Mittelerde (Besuch von Fangorn und Glitzernder Grotte). Danach gründete Legolas mit einigen Waldelben aus Grünwald eine Kolonie in Ithilien.

Als Aragorn starb verließen er und sein bester Freund Gimli Mittelerde und segelten in den Alten Westen.

In der Verfilmung wird Legolas von Orlando Bloom dargestellt.

Hobbit & Herr der Ringe: Bücher und Filme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.