Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Blog » Allgemein » 29. Juli 1954: Die Gefährten, Band…

29. Juli 1954: Die Gefährten, Band 1 von Der Herr der Ringe wird veröffentlicht

Von Vlad am 29. Juli 2013 um 13:24

Der Herr der Ringe Am 29. Juli 1954 wurde der erste Band, mit dem Namen Die Gefährten, von Der Herr der Ringe veröffentlicht. Damit aht sich der Verlag gegen J. R. R. Tolkien durchgesetzt.

Tolkien selber wollte Der Herr der Ringe in einer Gesamtausgabe veröffentlichen und hat das Werk nicht als eine Trilogie geplant oder ausgelegt. Aber die hohen Papierpreise in England nach dem Krieg, waren wohl das Hauptargument des Verlegers.

Und so wurden die Gefährten am 29. Juli 1954, Die zwei Türme am 11. November 1954 und Die Rückkehr der Königs am am 20. Oktober 1955 veröffentlicht.

3 Reaktionen auf “29. Juli 1954: Die Gefährten, Band 1 von Der Herr der Ringe wird veröffentlicht”

  1. Legolas sagt:

    Ich frage mich warum als erstes Herr der Ringe raus gekommen ist und dann erst der Hobbit. Weil, ich finde das der Hobbit der anfang ist wo die Hobbits den Ring bekommen haben und erst danach wurde der Ring weiter gegeben und dann geht eigentlich Herr der Ringe los.Wie seht ihr das? Würde mich auf antworten freuen.

  2. Legolas sagt:

    Ich frage mich warum als erstes Herr der Ringe raus gekommen ist und dann erst der Hobbit. Weil, ich finde das der Hobbit der anfang ist wo die Hobbits den Ring bekommen haben und erst danach wurde der Ring weiter gegeben und dann geht eigentlich Herr der Ringe los.Wie seht ihr das? Würde mich auf antworten freuen. Ich glaube so wäre es besser gewesen als erstes obbit und dann Herr der Ringe

  3. Legolas sagt:

    Ich frage mich warum als erstes Herr der Ringe raus gekommen ist und dann erst der Hobbit. Weil, ich finde das der Hobbit der anfang ist wo die Hobbits den Ring bekommen haben und erst danach wurde der Ring weiter gegeben und dann geht eigentlich Herr der Ringe los.Wie seht ihr das? Würde mich auf antworten freuen. Ich glaube so wäre es besser gewesen als erstes obbit und dann Herr der Ringe ich frage mich warum sie es nicht sio gemnacht haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *