Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Allgemein » Ausführliche Statistiken zu…

Ausführliche Statistiken zu Mittelerde, Hobbit und Herr der Ringe

Von Vlad am 12. Oktober 2012 um 18:57

Welchen Weg nahm Aragorn, wie lang ist die Strecke die Frodo un Sam auf sich nahmen, wo waren die Gefährten am 08. Januar 3019 des dritten Zeitalters, wer war der Urgroßvater von Aragorn? Auf solche und viele weitere Fragen gibt es Antwort auf der englischsprachigen Website LotRProject.

Entfernungen in Mittelerde

Wie lang waren die Streckenabschnitte?

In der oberen Abbildung sieht man u.a. die Strecke, die Frodo und Sam zurückgelegt haben um den einen Ring zu zerstören und dieser von Auenland bis zum Schicksalsberg 1.800 Meilen bzw. 2.700 Kilometer. Nur zum Vergleich: die Strecke zwischen Köln bis nach Athen beträgt in etwa 2.600 Kilometer. 🙂

Und wer die ganzen Infos auch unterwegs haben möchte, der greift zu der Android-App.

Eine Reaktion auf “Ausführliche Statistiken zu Mittelerde, Hobbit und Herr der Ringe”

  1. Sanara sagt:

    Sowas finde ich sehr interessant! Das bekommt man in den Filmen ja nicht wirklich mit und auch in Büchern nicht sooo sehr ^^ Es hilft auch ungemein FFs logischer zu gestalten 🙂 Vielen Dank, dass du das geteilt hast 😉

    LG
    Sanara

Kommentare sind geschlossen.