Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » News » 125. Geburtstag von J. R. R. Tolkien

125. Geburtstag von J. R. R. Tolkien

Von Vlad am 03. Januar 2017 um 21:23

Heute vor 125 Jahren wurde J. R. R. Tolkien in Bloemfontein, im heutigen Südafrika geboren. Ihm haben wir die Welt Mittelerde, den Hobbit und Der Der Herr der Ringe und Silmarillion zu verdanken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne seine Werke, das Fantasy-Genre bei weitem nicht so populär wäre, wie es schon seit einigen Jahrzehnten ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Klett Cotta zum 125. Geburtstag von Tolkien eine extra Ausgabe von Der Herr der Ringe herausgebracht hat.

Tolkien hat aber auch einige Werke jenseits von Mittelerde verfasst:

J. R. R. Tolkien starb am 02. September 1973 in Bournemouth, England, im Alter von 81 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.