Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » News » Die illustrierte Ausgabe von Herr…

Die illustrierte Ausgabe von Herr der Ringe

Von Vlad am 08. Oktober 2016 um 18:44

Der Herr der Ringe illustriert

Diese Nachricht und die Vorfreude auf das Buch ist ein bisschen wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. 🙂 Am 15. Oktober 2016 erscheint die illustrierte Ausgabe von Der Herr der Ringe.

Es handelt sich dabei um die Übersetzung von Margaret Carroux: sehr gut. Im Buch findet man 50 Illustrationen von Alan Lee: noch einmal sehr gut. Viele Leser empfinden die Übersetzung von Margaret Carroux als deutlich gelungener und Alan Lee war mit seinen Illustrationen maßgeblich an dem Look der Kinoverfilmung beteiligt.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist gut gewählt, da am 03. Januar 2017 der 125. Geburtstag von J. R. R. Tolkien ist. Der Preis von 68 Euro wird für viele kein Schnäppchen sein, aber knapp 1.300 Seiten und 50 Illustrationen fordern halt doch ihren Preis. Allerdings sind bald Weihnachten und man sich das Buch auf den Wunschzettel setzen und somit sich oder einen anderen eingefleischten Tolkien-Fan sehr glücklich machen.

Eine Reaktion auf “Die illustrierte Ausgabe von Herr der Ringe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.