Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » Allgemein » Herr der Ringe Online: Eindrücke…

Herr der Ringe Online: Eindrücke aus Rohan

Von Vlad am 21. Oktober 2012 um 21:53

Die Erweiterung Reiter von Rohan für das Spiel Herr der Ringe Online ist schon seit einigen Tagen verfügbar und es wird Zeit die ersten Eindrücke niederzuschreiben.

Die epische Geschichte geht weiter, man bekommt durch diverse Einspieler und sog. Sitzungsspiele, wo man kurzzeitig in die Rolle von Frodo oder Sam schlüpft, mit, dass die Ringgemeinschaft auf tragische Weise zerbricht.

Herr der Ringe Online: die Gefährten (Ringgemeinschaft) auf Parth Galen (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Die Gefährten auf Parth Galen
Herr der Ringe Online, © by Turbine

Nach dem Zerbrechen der Gemeinschaft folgt der Spieler der Spur von Aragorn, Legolas und Gimli, die wiederum den Orks und den entführten Merry und Pippin folgen. In dem Zuge hilft man den Leuten in Rohan wo man kann.

Rohan befindet sich in einer schweren Situation: aus mehreren Richtungen drängen Feinde rein und brandschatzen wo sie nur können und König Theoden lässt sich von Grima Schlangenzunge manipulieren.

Herr der Ringe Online: Rohan brennt (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Rohan brennt
Herr der Ringe Online, © by Turbine

Felder, Bauernhöfe, Dörfer und sogar befestigte Städte werden angegriffen und teilweise oder komplett zerstört. In den Gegenden wo die Orks noch nicht gewütet haben, zeigt sich Rohan von seiner schönen Seite, wie man an aus dieser…

Herr der Ringe Online: Rohan (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Rohan bietet schöne Landschaften (1)
Herr der Ringe Online, © by Turbine

… und folgender Abbildung aus dem Spiel sehen kann:

Herr der Ringe Online: Rohan (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Rohan bietet schöne Landschaften (2)
Herr der Ringe Online, © by Turbine

Aber nicht nur schöne Landschaften sondern auch Städte mit interessanter Architektur warten auf die Spieler…

Herr der Ringe Online: Rohan, Stadt des Waldmeisters (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Städte in Rohan
Herr der Ringe Online, © by Turbine

… sowie auch wichtige Persönlichkeiten:

Herr der Ringe Online: Éomer (© by Turbine, Herr der Ringe Online)

Gespräch mit Éomer
Herr der Ringe Online, © by Turbine

Reiter von Rohan ist eine sehr große Erweiterung und das merkt man erst wenn man ein paar Tage gespielt hat. Nicht nur das Gebiet ist groß sondern es gibt jenseits der epischen Geschichte, viele kleine und größere Aufgaben zu absolvieren.

Nur mit dem berittenen Kampf komme ich nicht so ganz gut zu recht. Mittlerweile kämpfe ich immer öfter vom Pferd aus, aber die Lernkurve ist aus meiner Sicht ziemlich steil.