Herr der Ringe, Hobbit & Co.
Herr der Ringe, Hobbit & Co. » News » Herr der Ringe Film: Extended…

Herr der Ringe Film: Extended Edition auf Blu-ray

Von Vlad am 17. März 2011 um 17:01

Mittlerweile ist auch auf Amazon.de die verlängerte Fassung (Extended Edition) des Herr der Ringe Films gelistet. Im Gegensatz zu der normalen Kinofassung ist jeder Teil der Filmtrilogie um gute 45 Minuten länger und es gibt jede Menge Bonusmaterial. Wir besitzen die Extend Edition in DVD-Format und raten jeden Film-Fan auf die verlängerte Fassung zurückzugreifen.

Herr der Ringe Film /Extended Edition) auf Ble-ray

Ich bin gespannt wann diese Version dann tatsächlich erscheinen soll. Zumindest in USA kann man dieses Paket schon seit einer Woche vorbestellen.

5 Reaktionen auf “Herr der Ringe Film: Extended Edition auf Blu-ray”

  1. Lukas sagt:

    Das freut mich zu hören!
    Ich warte schon lange auf eine richtige Extended Edition in HD.
    Dachte das diese Version erst mit dem kleinen Hobbit herauskommt.

    PS: Blue-ray schreibst man ohne e 😉

    1. Vlad sagt:

      @Lukas,

      danke für den Hinweis.

  2. Tom sagt:

    Nun ich habe nicht die BlueRay sondern die DVD-Edition. Aber die 45 Min relativieren sich ganz schnell, wenn man 20 Minuten Fanclub-Mitglieder-Abspann abzieht. 😉 Obwohl ich auch das eine tolle Idee finde.
    Trotzdem lohnt sich die Extended Version natürlich auf alle Fälle! Muss ich die Bonus-DVDs auch mal wieder schauen.

    1. Vlad sagt:

      Hallo Tom,

      ich möchte es nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die zusätzliche Länge von ca. 40-50 Minuten pro Film auf die reinen Filmsequenzen bezogen hat. Irgendwo gab es auch eine Seite, die diese Szenen aufgelistet hat. Und im schnitt waren das immer an die zwei Dutzend zusätzlicher bzw. erweiterter Szenen.

  3. Mac sagt:

    Es gibt definitiv mehr Szenen auf der erweiterten DVD und auch Dinge die einiges erklären. Alleine das Überreichen des Seils, Lichts, die Lembas Kekse etc. oder Saurons Mund, die Trolle die Bilbo im kleinen Hobbit bekämpft hat und und und. Das ist in der normalen Kinoversion nicht drin.

    Dafür lohnt es sich.

    Die Länge bezieht sich bestimmt nicht auf die Abspanne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.