Faszination Tolkien

Herr der Ringe, Hobbit & Co.

Herr der Ringe, Hobbit & Co. » News » Herr der Ringe, Hobbit und Silmarill…

Herr der Ringe, Hobbit und Silmarillion als Kindle-Bücher

Von Vlad am 12. Januar 2012 um 13:27

Endlich ist es so weit. Mittlerweile gibt es auch die deutschsprachigen Ausgaben von Herr der Ringe, Hobbit und Silmarillion als E-Book für Amazon Kindle. Bei Kindle handelt es sich um einen sehr populäres Lesegerät für E-Books.

Ich besitze zwar die gedruckten Bücher von Herr der Ringe, Hobbit und Silamrillion, aber die sind schon zum Teil mehr als 20 Jahre alt und durch die intensive Nutzung im entsprechenden Zustand. Deswegen habe ich mir die E-Books zugelegt um die gedruckten Bücher zu schonen.

Hobbit als Kindle-Buch kaufen Ein weiterer Vorteil ist die Volltextsuche. Ich kann mal ganz schnell nach einem Stichwort suchen, Um die Kindle-Bücher zu lesen muss man nicht das Gerät kaufen, es existieren kostenlose Kindle-Apps (Leseprogramme) für PC, Mac, iPhone, iPad, iPod touch, Android und Windows Phone.

Ein weiterer Vorteil der E-Books ist der Preis. Während die gedruckte Fassung von Herr der Ringe knapp 50 Euro kostet, bekommt man das E-Book für knapp 28 Euro.

Nur eine Reaktion »»

Trackbacks und Pingbacks

  1. Kindle News: Neues Format und Mittelerde | WordPress & Webwork

Hinterlasse einen Kommentar

Es sind HTML-Tags erlaubt um die Kommentare zu formatieren.